1. FC Lola - TSV Neuenkirchen 4:8 (3:3)

Tore:

1:0 Schmidt, Robin (12.)

1:1 Schich, Denny (Schich, Tom) (15.)

2:1 Schmidt, Robin (16.)

3:1 Tsiamis, Panagiotis (20.)

3:2 Olde, Alexander (Schich, Tom) (30.)

3:3 Schich, Tom (Ahrens, Maik) (36.)

3:4 Eigentor (Rogall, Ole) (56.)

3:5 Schich, Denny (Meisiek, Malte) (63.)

3:6 Schich, Tom (Schich, Tom) (75.)

3:7 Schich, Tom (Rogall, Ole) (80.)

3:8 Meisiek, Malte (Schich, Denny) (88.)

4:8 Meyer, Nico (89.)

Aufstellung:

(1) Bahlcke, Gerdfried

(2) Stendorf, Andre

(3) Adomeit, Carsten

(4) Bischl, Jörn

(5) Schwärzel, Marcel

(6) Freitag, Lars

(7) Olde, Alexander

(8) Ahrens, Maik

(9) Rogall, Jan

(10) Schich, Tom

(14) Schich, Denny

Wechsel:

(11) Meisiek, Malte für (6) Freitag, Lars (26.)

(12) Rogall, Ole für (3) Adomeit, Carsten (46.)

(13) Kühl, Kevin für (5) Schwärzel, Marcel (55.)

(15) Bahlmann, Tjark für (7) Olde, Alexander (75.)

Spielberichte:

Denny Schich

Wir waren am 19.10.2014 zu Gast beim Tabellenletzten dem 1.FC Lola! Mit einem einzigen Sieg haben die Lolaner die Rote Laterne inne. Was hieß das für unseren TSV?! Vorgabe von unserem an diesem Tage Spielertrainer – Tom Schich – (Ingo Frees hatte sich schöne Stunden in der Türkei gemacht!) - einen klaren Sieg einfahren und den Anschluss an die Spitze nicht verlieren!

Wir wollten das Spiel mit einem schnellen Tor in die Siegesstraße unseres TSV lenken, doch irgendwie fanden wir in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel, sodass wir nach 12 Minuten sogar in Rückstand geraten sind. Ein langer Abschlag vom gegnerischen Torwart landete beim Mitspieler, dieser scheiterte erst am gut reagierenden Schlussmann Gerda, doch im Nachsetzen traf Lola dann zum 1:0. Keine 3 Minuten später wurde Tom Schich im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoß sein Bruder Denny. Er verlud den gegnerischen Schlussmann! 1:1.... 15.Spielminute! Keine Minute später dann erneut ein langer Ball von Lola – riesen Löcher in unserer Abwehr 2:1 !! Was war mit unserem TSV los? Ein Dritter langer Ball von Lola und zugleich  das Dritte Gegentor unseres TSV... 3 Gegentreffer beim Tabellenschlußlicht!? Das haben wir uns auch anders vorgestellt. Nun sind wir aus unser 20 minütigen Tiefschlafphase erwacht und haben angefangen ein wenig Fusball zu spielen. So wurden wir in der 30. Spielminute mit unserem 2ten Tor an diesem Tage belohnt! Tom bekam den Ball im Mittelfeld und sah Alex Olde auf der linken Seite mit laufen, dieser nahm ihn an und mit und verwertete die Vorarbeit zum 2:3 aus unserer Sicht. Nun kamen wir so gaaaanz langsam in Fahrt! In der 36. Spielminute verwertete Tom einen Pass von Maik Ahrens zum Ausgleich! Mit dem 3:3 gingen wir dann in die Halbzeit! Bei unserem Gegner waren jetzt schon leichte konditionelle Mängel zu erkennen!

Beim „Pausentee“ wollte Spielertrainer Tom Schich an sich „an die Decke gehen!“ hat dieses dann aber sachlich begründet und uns neu motiviert! Ole Rogall kam für Carsten Adomeit ins Spiel, dafür ging Maik Ahrens in die linke Verteidigerposition.

In der 2ten Halbzeit haben wir unseren („handgezählten 42 Neuenkichener Zuschauern!!!!! – O-Ton Jan Rogall) ein kleines Torfestival bereitet.

Wir begannen mit mehr Feuer und Druck und haben uns nun viel mehr mit unserer liebsten Sportart beschäftigt, nämlich das Fussball spielen. Unsere erste Führung an diesem Tage fiel dann in der 56. Spielminute! Der in der Halbzeit eingewechselte Ole Rogall tankte sich über die rechte Seite in den 16ner des Gegners, wo drei Gegner auf ihn warteten! Aufgrund des schnellen Eindringens war der ein Abwehrspieler so überrascht, dass dieser den Ball per Lupfer ins eigene Tor schoß. ERSTE Führung unseres TSV.  7 Minuten später ereilte Denny einen langen Ball aus dem Mittelfeld von Malte Meisiek, der Torwart kam heraus, Denny war ein kleines Stück früher am Ball umkurvte den Torwart und schob den Ball dann aus 20 Metern ins leere Tor zum 5:3. Von Lola war in der zweiten Hälfte nicht wirklich etwas zu sehen. In der 75 Spielminute holte Tom erneut einen Elfmeter heraus, den er sich dann selber schnappte und sich auf den Punkt legte. (Ein gefoulter sollte doch nicht schießen ?!?!....... ) Doch Tom versenkte ihn mit einem satten Schuss halblinks mittig und erwischte den Torwart auf dem falschen Fuß, der schon in der anderen Ecke war. 6:3 in der 75. Spielminute!

5 Minuten später dann das 7:3 erneut durch Tom Schich! Ole Rogall trat eine Ecke, die genau auf dem Kopf von Tom landete und somit seinen Dritten Tagestreffer erzielte. Nun war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Doch wir hatten noch Lust!! In der 88. Spielminute erhöhten WIR sogar auf 8:3! Jörn Bischl bekam den Ball im Mittelfeld spielte den freistehenden Denny an und erwartete den Doppelpass. Doch auf der linken Seite stand Malte Meisiek völlig frei und bekam den Ball von Denny zugespielt, Malte ließ dann noch 2 Abwehrspieler stehen und vollstreckte eiskalt. Kurz nach dem Anstoß lies Tom seinen Gegenspieler ganz viel Platz, dieser bekam nach einen Einwurf den Ball, zog aufs Tor und schoß ihn gekonnt zum Endstand ins Netz!

8:4 aus Sicht UNSERES TSV beim Tabellenschlusslicht!

Ganz schwache erste Halbzeit! Am Ende standesgemäßes 8:4 und den Auftrag des „Trainers“ erfüllt! Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die sich bei dem unangenehmen Wetter in der ersten Halbzeit „verarscht“ wurden und in Halbzeit 2 mit einem Torfestival belohnt wurden.

Wir können Fussball spielen, das haben wir gezeigt. Freitag, den 24.10.2014 kommt der SV Wellenkamp (Vorwoche gegen TuS Krempe 4:0 gewonnen) in unser Wohnzimmer. Anstoß ist wie bekannt um 19:30 Uhr!

Eine Steigerung im nächsten Spiel muss auf alle Fälle her – doch wenn wir die Leistung gegen Lola nicht wett machen können, erwartet uns sicherlich ein „Blaues Wunder!“

NUUUUUUUUUUUUUUR DER TSV Neuenkirchen!!!

shz.de

Auch eine 3:1-Führung reichte Schlusslicht Lola nicht, um gegen Aufsteiger Neuenkirchen zu gewinnen. „Wir schenken zu viele Tore her“, ärgerte sich Hohenlockstedts Trainer Thomas Garczarek. Für sein Team trafen Robin Schmidt (13., 16.), Panos (20.) und Niko Meyer (90.), während die Gäste durch Denny Schich (14./FE, 63.), Alex Olde (30.), Tom Schich (36., 75., 80.), Ole Rogall (55.) und Malte Meisiek (88.) die Oberhand behielten.

- fussball.de -

- fupa.net -