Edendorfer SV - TSV Neuenkirchen 1:8 (0:4)

Tore:

0:1 Stendorf, Andre (Schich, Denny) (26.)

0:2 Broszat, Kai (Schich, Tom) (29.)

0:3 Schich, Tom (Kock, Finn-Ole) (43.)

0:4 Schich, Tom (Kock, Finn-Ole) (44.)

1:4 Lotz, Valerian (53.)

1:5 Schich, Tom (Gartzen, Nico) (74.)

1:6 Schich, Denny (Kock, Finn-Ole) (76.)

1:7 Schich, Tom (Kock, Finn-Ole) (86.)

1:8 Schich, Tom (Schich, Denny) (87.)

Aufstellung:

(1) Bahlcke, Gerdfried

(2) Stendorf, Andre

(4) Bischl, Jörn

(6) Rogall, Jan

(8) Kock, Finn-Ole

(10) Schich, Tom

(13) Broszat, Kai

(14) Tschaschtschin, Alexander

(15) Schich, Denny

(18) Gartzen, Nico

(23) Freitag, Lars

Wechsel:

(20) Rogall, Ole für (13) Broszat, Kai (58.)

(3) Adomeit, Carsten für (6) Rogall, Jan (78.)

(12) Tekagac, Ali für (18) Gartzen, Nico (82.)

Spielberichte:

Denny Schich

Ein in der Höhe verdienter Kantersieg unserer Mannschaft beim Tabellenletzten dem Edendorfer SV! Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich Finn Kock mit 4 Torvorlagen und Tom Schich mit 5 Toren hervorheben!

Ein Sonntag mit Temperaturen um die 8 Grad Celsius und einem sehr ebenem Platz beim Edendorfer SV, ließ die Fussballherzen höher schlagen.

Das Spiel begann und wir legten los wie die Feuerwehr. In der 3.Spielminute hätten wir bereits nach einem Flankenball von Denny auf seinen Bruder Tom in Führung gehen können, jedoch parierte der Schlussmann den Kopfball. Nach einer Drangphase von ca. 10 Minuten stellten wir diese ein und ließen Edendorf zum ersten Mal in unsere Hälfte kommen. In der 26. Spielminute eröffnete unser Verteidiger André Stendorf den Toreign. Ein Pass von Jan Rogall auf den im 16 ner freistehenden Denny wurde angenommen und scharf in die Mitte auf den auf den zweiten Pfosten gelaufenen André gespielt, letzterer brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten. 1:0!

Keine 3 Minuten später ein über die rechte Seite ausgetragener Angriff über Jörn, wurde auf Denny gespielt, dieser sah Tom in der Mitte stehen - mit einer Annahme wie sie nicht im Buche hätte besser stehen können (Annahme – hinfallen – aufstehen) nach dieser Kombination hörte er den mitgelaufenen Kai Konrad Broszat und spielte den Ball per Hacke genau in dessen Lauf, unser Neuzugang erzielte per Flachschuss aus halblinker Position ins rechte untere Toreck das 2:0!

Nun haben wir 15 Minuten lang kein Abschlussglück gehabt und einige Fehlpässe gespielt. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag von Tom... Ein Eckball von Finn – nicht sonderlich gut getreten – flog durch Freund und Feind auf den freistehenden Tom, welcher den Ball zum 3:0 in die Maschen hämmerte!

Kurz vor der Halbzeit das 4:0!! Ein Traumtor!! Der Ball wurde aus dem Mittelfeld von unserem Mittelfeldstrategen Lars Freitag nach vorne geführt, spielte einen Doppelpass mit Denny, Lars spielte den Ball dann flach weiter zu Finn, der mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stand. Finn nahm den Ball einmal hoch leitete den Ball über seinen Kopf hinweg auf den auf das Tor zustürmenden Tom – Brustannahme Direktschuss Toooooor!! Wunderbarer und zugleich bester Treffer an diesem Tage!

Mit einem 4:0 ging es dann in die Pause, wo außerordentlich gute Stimmung herrschte!

Nach der Pause fanden wir nicht wirklich in die Partie! Viele kleinere, jedoch keine schlimmen Fouls vom Gegner und einen umstrittenen Elfmeter für Edendorf. Finn blieb mit seinem stämmigen Körper ;-) einfach stehen und der Gegner fiel zu Boden. - und das noch vor dem 16ner! Gegner und Mitspieler sahen Freistoß, lediglich der Schiedsrichter Elfmeter. Naja abgehakt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Valerian Lotz zum Anschlusstreffer in der 54. Spielminute! Nach diesem umstrittenen Elfmeter hielten einige Spieler sich eher mit meckern, als mit dem weiterspielen auf. 10 Minuten vergingen, bis wir unsere tolle Linie wiedergefunden haben. Nun wurde auch wieder Fussball gespielt und der Zug zum Tor wurde wieder aufgenommen. In der 74. Spielminute erhielten wir einen Strafstoß – Nico Gartzen wurde im 16ner zu Fall gebracht. Kuriosum Elfmeter! Tom Schich legt sich den Ball hin und schießt den Ball 1 Meter links neben das Tor, durfte dann aber noch einmal schießen, da Valerian Lotz zu früh in den 16ner gelaufen ist. 2.Versuch! Tom läuft erneut an und schießt ihn dann wiederum, diesmal aber platziert, flach ins linke Toreck. Das war der Beginn des Toreigns in der zweiten Hälfte.

Nur 2 Minuten später bekam Finn den Ball zugespielt, lief in den 16ner und (O-Ton Finn „Ich konnte nicht mehr) spitzelte den Ball gerade so vor dem herausgelaufenen Torwart auf den mitgelaufenen Denny, der keine Mühe hatte ins Tor einzuschieben. 6:1!

In der 86. Spielminute erhöhte unser Torjäger Tom auf 7:1. Ein Flankenball von Finn wurde durch Tom per sehenswertem Kopfball – er sprang bestimmt 30 cm höher als sein Gegner – aus 8 Metern in das linke Toreck befördert! Nur eine Minute später, wir schreiben die 87. Spielminute, setzte Tom mit seinem 5.Tagestreffer den Schlusspunkt der Tormaschinerie TSV Neuenkirchen. Einen in die Schnittstelle gespielten Ball von Denny, erlief Tom und lupfte den Ball über den herausfliegenden Torwart ins Tor. Endstand 8:1!!!

Wenn wir die 90 Minuten konstant gespielt hätten, wäre an diesem Tage ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Dieses Spiel dürfen wir nicht als Maßstab sehen und müssen uns nun jetzt schon auf den nächsten Gegner einstellen! Das Topspiel der Kreisklasse A wird in UNSEREM Wohnzimmer stattfinden. Der TuS Krempe, derzeit auf Tabellenplatz 2, wird zu Gast sein. Am 20.03.2015 um 19:30 Uhr ist in UNSEREM Wohnzimmer Anstoß!

NUUUUUUUUUUUUUUUUR DER TSV!!!

shz.de

Zwar waren es Andre Stendorf (25.) und Kai Broszat (29.), die Neuenkirchen in Führung schossen, doch anschließend sorgte Tom Schich mit fünf Toren (42., 44., 73./FE, 85., 87.) und Bruder Denny (76.) für den K.O. der Hausherren. Lediglich Valerian Lotz traf per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:4 (53.).

- fussball.de -

- fupa.net -