SC Hohenaspe - TSV Neuenkirchen 1:2 (1:0)

Tore:

1:0 Ostertag, Roman (34.)

1:1 Meisiek, Malte (Mohrdieck, Carsten) (51.)

1:2 Schich, Denny (Fock, Nils-Erik) (90.+1)

Aufstellung:

(1) Bahlcke, Gerdfried

(2) Stendorf, Andre

(3) Fock, Nils-Erik

(5) Kühl, Kevin

(6) Bahlmann, Tjark

(7) Rogall, Jan

(8) Schwärzel, Marcel

(9) Meisiek, Malte

(11) Schwärzel, Christian

(14) Schich, Denny

(15) Schich, Tom

Wechsel:

(4) Mohrdieck, Carsten für (6) Bahlmann, Tjark (46.)

Karten:

Gelbe Karten:

(11) Schwärzel, Christian (87.)

Spielberichte:

Denny Schich

Auswärtsspiel beim SC Hohenaspe! Marschroute war klar! Bei Sieg – Das festsetzen auf den ersten 4 Plätzen, bei Niederlage – Irgendwo im Nirgendwo!

Gleich 3 Stammkräfte vom Vorwochenende mussten ersetzt werden – Jörn Bischl (arbeitsbedingt verhindert), Alex Olde (Grippe) und Lars Freitag (Zerrung) waren die besagten Personen!

Keine leichte Aufgabe für den Trainer, doch am Ende hat er seine 11 aufgestellt, die den Dreier aus Hohenaspe entführen sollten.

Es war an sich keine hochklassige A-Klassenpartie, die die Zuschauer bestaunen durften.... Viele lange Bälle unseres TSV, gute Spielansätze beim Gegner! Doch wirklich zwingend wurde im ersten Spielabschnitt keine Mannschaft! Deshalb schreiben wir schon jetzt die 34. Spielminute! Ein Schuss aus 18 m von Roman Ostertag rutschte unserem Keeper Gerda durch die Arme, sodass es 1:0 für die Heimmannschaft stand!

Doch was machen wir in dieser Saison  mit Rückständen?! - Richtig! … Umbiegen!

So auch an diesem Tag!!!

In der Halbzeit wurde ein Wechsel durchgeführt! Der angeschlagene Tjark Bahlmann musste das Feld verlassen und wurde durch den „Altherrenkicker“ Carsten Mohrdieck ersetzt! Erster Pflichtspieleinsatz in dieser Sasion!! Vielen Dank fürs Aushelfen „Morle“!!! Carsten Mohrdieck auf die 6er Position neben dem an diesem stark verteidigenden Tom und Jan Rogall auf die linke Außenbahn! Super Schachzug vom Trainer, denn so kamen wir endlich ein wenig besser ins Spiel!!

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Malte Meisiek, der an diesem Tage bestimmt 20 km im Sprint gelaufen ist, das 1:1! Ein Pass vom gerade eingewechselten „Morle“ auf die rechte Seite ereilte Malte, dieser wollte den in der Mitte mitgelaufenen Denny per Flanke bedienen, der Ball wurde lang und länger und viel hinter dem Torwart ins lange Eck ins Tor!! Verdienter Anschlusstreffer, wobei die optische Überlegenheit den Gastgebern gehörte!

Das Spiel nahm so langsam an Fahrt auf, wobei unser TSV viele lange Bälle spielte. Richtig zwingend wurde aber keine Mannschaft! Wenig Torraumszenen, einige unnötige Fouls... Wie gesagt Feuer kam rein!!! Dann schreiben wir die 75.Spielminute wo die Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite war. Ein in den 16ner gespielter Ball von Hohenaspe sprang an den Oberarm von Marcel Schwärzel, DOCH DER ELFMETERPFIFF BLIEB AUS!!!!! Als sich dann alle schon fast mit dem 1:1 begnügten, bekam Denny den Ball vom Kapitän Nils-Eric Fock an der Mittellinie zugespielt! Denny lief diagonal über den halben Platz, ließ 1, 2, 3, 4 Leute stehen, einer ist bei Malte Meisiek mitgelaufen , der toll gekreuzt hat, den letzten Abwehrspieler ließ Denny auch noch stehen machte einen Haken in die Mitte, legte sich den Ball vor und schlenzte den Ball am Torwart vorbei ins Glück!! Riiiiiiiiiiiiiiesen Jubel, ein unglaubliches Tor und die nächsten 3 Punkte im Sack!!!

Zum heutigen Spiel ist zu sagen, dass wir auch wichtige Ausfälle kompensieren können, doch nur dann, wenn WIR uns als Mannschaft präsentieren! Was hat sich heute noch gezeigt?! - Ein Spiel hat 90 Minuten + Nachspielzeit und wenn man bis zu dem Zeitpunkt kämpft ist alles  möglich!! Ein riesen Dankeschön an Carsten Mohrdieck, der sich ohne zu nörgeln in den Dienst der Mannschaft gestellt hat!!!

Nun heißt es am Freitag, den 21.11.2014 Heimspiel gegen die SG Flethsee/Brokdorf! Anpfiff in unserem „Wohnzimmer“ 19:30Uhr! Auch hier werden wir wieder versuchen 3 Punkte auf unser Punktekonto zu verbuchen!!!

NUUUUUUUUUUUUUUR DER TSV

shz.de

,,Das passt ins Bild der Saison", sagte Hohenaspes Trainer Holger Pump. In einer schlechten, chancenarmen A-Klasse-Partie war es Roman Ostertag, der aus 18 Metern zum 1:0 traf (34.). Von den Gästen war offensiv nichts zu sehen, ehe HSC-Torwart Otte eine Neuenkirchener Flanke zum 1:1 ins eigene Tor lenkte (52.). In der Nachspielzeit ließen die Hausherren dann Denny Schich ziehen, der den Ball zum 1:2 ins Tor schlenzte (90.+2).

- fussball.de -

- fupa.net -