TSV Neuenkirchen - SV Peissen 3:1 (1:1)

Tore:

0:1 Pohlmann, Jonas (20.)

1:1 Schich, Tom (Freitag, Lars) (35.)

2:1 Schich, Denny (Gartzen, Nico) (50.)

3:1 Schich, Tom (Olde, Alexander) (90.)

Aufstellung:

(1) Bahlcke, Gerdfried

(2) Stendorf, Andre

(4) Bischl, Jörn

(6) Rogall, Jan

(7) Rogall, Björn

(8) Kock, Finn-Ole

(10) Schich, Tom

(18) Gartzen, Nico

(21) Fock, Nils-Erik

(23) Freitag, Lars

(24) Schich, Denny

Wechsel:

(22) Olde, Alexander für (8) Rogall, Björn (46.)

Karten:

Gelbe Karten:

(18) Gartzen, Nico (48.)

(6) Rogall, Jan (75.)

(8) Kock, Finn-Ole (78.)

Gelb/Rote Karten:

(6) Rogall, Jan (84.)

Spielberichte:

Schich, Denny

UIUIUIUIUI, so kann ich das Spiel leider nur beschreiben! Wenn ich als Spieler und zugleich als Sieger vom Platz gehe und danach mit gesenktem Kopf das Spielfeld verlasse, dann lief doch irgendetwas falsch. Fussball ist was anderes!

Zu Gast war der SV Peissen, der uns im Hinspiel mit einer Niederlage (3:1) auf die Heimreise geschickt hatte. Stark geschwächt traten die Peissener an. Wir wollten den ersten Heimdreier im Jahr 2015 auf der Habenseite verbuchen. So fingen wir auch an und gingen fast durch Denny in Führung, der eine Kopfballverlängerung seines Bruders erlief, den Abschluss dann nicht ins völlig offene kurze Eck, sondern gegen die Arme des eigentlich schon geschlagenen Keepers schoß. Kurze Zeit später, wurde ein regulärer Treffer für Peissen nicht gegeben, da der Schiri aus ca. 25m nicht erkannt hat, dass der Ball bestimmt 30 cm hinter der Linie war, bevor unser Keeper den Ball in den Händen hatte. Schon jetzt kochten die Gemüter der Peissener hoch, sodass mit dem ersten Foul auch eine berechtigte gelbe Karte daraus resultierte!

Da unser TSV sich davon nicht anstecken ließ, waren wir in den ersten 20. Spielminuten klar spielbestimmend! Das spielbestimmende schlug sich aber leider in nichts zählbares aus....In der 20. Spielminute kam der Gegner mit einem Distanzschuss in unseren 16ner. Da machte unser Keeper Gerda leider keine Gute Figur und ließ diesen Abprallen, sodass er vor die Füße des Peisseners Jonas Pohlmannn flog und dieser zur Gästeführung abstauben konnte. Schon im ersten Spielabschnitt war zu merken, dass dieses Spiel mit Sicherheit nicht zu 22t zu Ende geht. Wir ließen  uns nicht auf die unfaire giftige Spielweise des Gegners ein, weil es leider wenig mit Fussball zu tun hatte. Nun komme ich mal wieder zum Fussball..... In der 35. Spielminute drang Lars Freitag mit dem Ball in den 16ner und fädelte clever ein, sodass es zu einem berechtigten Foulelfmeter kam. Tom Schich nahm sich die Kugel und verwandelte sicher zum Ausgleich ins linke Toreck! Noch immer war das nicht gegebene Tor in aller Peissens Munde, sodass der Fussball an diesem Abend bei unserem Gegner eher Nebensache war. 3 gelbe Karten wurden im ersten Spielabschnitt gegeben, allesamt für Peissen!

In Halbzeit zwei wurde so gut wie kein Fussball mehr gespielt. Zwei drei tolle Spielpassagen unseres TSV über die außen und zwei weitere Treffer fielen zu unseren Gunsten! Den 2:1 Führungstreffer von Denny Schich wurde mit einer tollen Flanke von Nico Gartzen über die rechte Seite hineingebracht, der Ball wurde lang und länger, und Denny nahm den Ball direkt aus 4m, schoß ihn am Torwart vorbei ins Tor! Wir schreiben die 50. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt stand nur noch der Schiedsrichter, die unfaire Spielweise der Peissener und das 3:1 durch Tom Schich – er lief alleine halb links auf des Gegners Tor zu, hatte zwei Möglichkeiten, entweder er schießt selber oder spielt auf seinen mitgelaufenen Bruder. Die Zweite Möglichkeit war dann passé, weil der Feldspieler der Peissener (musste den Keeper ersetzen, der gelb / rot bekommen hat) das Tor frei machte und Denny versucht hat zu zu stellen. - im Mittelpunkt.

Insgesamt 8 gelbe Karten und dazu noch 4 berechtigte gelb / rote Karten auf Seiten des SV Peissen und 3 gelbe Karten, sowie eine gelb / rote Karte auf Seiten unseres TSV haben den Freitagabend zu einem Spiel gemacht, wie man es vorher wahrscheinlich noch nicht so oft erlebt hat. Zusätzlich hätte sich Peissen nicht beklagen dürfen, wenn 3 weitere Elfmeterpfiffe ertönt wären.

Ich muss mich hier kurz entschuldigen, dass dieser Bericht wenig mit Fussball zu tun hat, doch nach so einem Spiel fällt einem wirklich nicht viel ein!

Nun ja... Wir haben unser Soll erfüllt... 3 Punkte bleiben in unserem Wohnzimmer... weiterhin Tuchfühlung zu Platz zwei!

Nun heißt es erst einmal schöne Ostern und pralle Eier!!!

Unser nächster Gegner ist der FC Reher / Puls II am Sonntag den 12.04.2015 um 13:00 Uhr Anpfiff in Reher!!!

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur der TSV Neuenkirchen!!

shz.de

Viel Hektik bestimmte die Partie, nachdem Schiedsrichter Holger Elsner einen vermeintlichen Treffer der Gäste nicht anerkannte (10.). Die gingen zwar dank eines Abstaubers von Sönke Wiechmann in Führung (21.), doch Tom Schich (35./FE) und Denny Schich (51.) drehten das Spiel. In der Schlussphase griff der Unparteiische dann fast im Minutentakt zum Karton. Mit Gelb-Rot schickte er bei Neuenkirchen Jan Rogall (84.) und bei Peissen Andreas Werner (75.), Jan Göttsche (80.), Patrick Richter (88.) und Sönke Wiechmann (90.) vom Feld, ehe Tom Schich zum 3:1 traf (90.).

shz.de (Zusatzbericht)

Kartenflut in der A-Klasse

Fünf Platzverweise in den letzten 11 Minuten der Partie Neuenkirchen gegen Peissen

Rekordverdächtige fünf Spieler stellte Schiedsrichter Holger Elsner beim A-Klassenspiel zwischen dem TSV Neuenkirchen und dem SV Peissen in der Schlussviertelstunde vom Feld.

Bei den Gästen traf es dabei gleich vier Spieler: Andreas Werner, Jan Göttsche, Patrick Richter und Sönke Wiechmann mussten vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche. Peissens Torwart Göttsche handelte sich dabei gleich zwei Mal wegen Meckerns den gelben Karton ein.

Jan Rogall vom TSV Neuenkirchenern flog in der 89. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz.

- fussball.de -

- fupa.net -